Kindermund

Nach mehreren kalten Nächten kommt E. morgens in den Kindergarten und sagt:" Stell dir vor, der Schnee hat unser Auto eingefrostet!"

Eine Erzieherin sitzt mit mehreren Kindern am Tisch. Sie unterhalten sich über Babys. Ein Kind fragt :" Wann bekommst du denn ein Baby?" Darauf die Erzieherin :"Ich weiß es nicht." D. antwortet:"Dann mußt du süße Babymilch trinken, dann bekommst du ein süßes Baby."

G. sitzt am Frühstückstisch als eine schwangere Mama in die Gruppe kommt. G. guckt sie mit großen Augen an und sagt:"Und, ist das Baby schon geschlüpft?"

D. buddelt mit seinen Freunden im Sand und findet dabei eine Vogelfeder. Er zeigt sie der Erzieherin und sagt:"Guck mal was ich gefunden habe. Die Indianers leben noch!"

Der Praktikant P. sitzt mit S. am Maltisch. Sie unterhalten sich über Jahreszeiten. P. fragt, welche Jahreszeit denn zwischen Sommer und Winter liegt. S. antwortet:"Regen."

Eine Erzieherin fragt N., ob er denn noch frühstücken müsste. N. antwortet:"Mein Bauch hat heute keinen Hunger!"
P. erzählt beim Mittagessen:"Immer, wenn ich mittags nach Hause gehe, gehe ich an dem Musikturm vorbei. Der klingelt dann immer!" (gemeint war der Glockenturm unserer Kirche)

K. fährt mit dem Laufrad. Auf einmal fällt er mit dem Rad in eine Pfütze. Verdutzt guckt er die Erzieherin an und sagt:"Eh, ich bin in die Pfütze gefallen. Die war mir im Weg!"